Lehrerausbildung am Berufskolleg

Das Berufskolleg am Wilhelmsplatz ist Ausbildungsschule und begleitet Studentinnen und Studenten sowie Referendarinnen und Referendare in allen Praxisphasen ihrer Lehrerausbildung.

Wir bieten besonders günstige Bedingungen für die Qualifizierung angehender Lehrerinnen und Lehrer. Im Orientierungspraktikum, Praxissemester oder Referendariat werden Sie von unserem Lehrerteam engagiert unterstützt und können von den Erfahrungen unserer Kolleginnen und Kollegen profitieren. In einer Schule der kurzen Wege können Sie mit einer individuell auf Sie angepassten und auf Ihre persönlichen Ausbildungsbedingungen zugeschnittene Förderung rechnen. Bei bedarfsentsprechender Fächerkombination stellen wir Bewerber auch für Planstellen ein.

Nehmen Sie gerne mit unserem Ausbildungsbeauftragten Herrn Udo Schmitz Kontakt auf: u.schmitz@berufskolleg-herford.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!